Upgrade: 4 Sterne Superior

von | 05.09.2017

Nicht nur 4 Sterne – sondern auch Superior!
Was bedeutet dies? und was ist damit für unsere Gäste an Mehrwert verbunden?
Der Begriff Superior bedeutet, dass wir die Mindest-Anforderungen an ein 4 Sterne-Hotel deutlich überschreiten.

Der Kriterienkatalog umfasst viele Seiten. Für alle Anforderungen, die erfüllt wurden, gibt es Punkte.
Das Minimum an Punkten für ein 4 Sterne-Hotel liegt bei 400 zuzüglich der Erfüllung von allen Muss-Kriterien. Ab 600 Punkten gibt es den Zusatz „superior“.
Wir sind alle sehr stolz darauf, diese Anzahl an Punkten übertroffen zu haben!

4 Sterne Anforderungen (auszugsweise):

  • 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar
  • Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar
  • Frühstücksbuffet oder Frühstückskarte mit Roomservice
  • Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice
  • Sessel/Couch mit Beistelltisch
  • Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch
  • Kosmetikartikel (z. B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad
  • Internetzugang und Internetterminal
  • À-la-carte-Restaurant
  • Darüber hinaus bieten wir viele weitere Leistungen an, die uns mit dem „S“ für Superior hinter den Sternen belohnt.
    Das bekommen Hotels, die im Service die Anforderungen für 4 Sterne übertreffen, beispielsweise durch Leistungen wie:

  • Concierge
  • Safe im Zimmer
  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
  • uvm.
  • Alle 3 Jahre werden wir, wie andere Hotels, auf den Prüfstand gestellt, denn es kann sich immer etwas ändern.

    Wir sind nicht nur bestrebt, von Jahr zu Jahr unser hohes Niveau zu halten, sondern stetig besser zu werden.
    Wie Sie unser Hotel bewerten, ist uns daher sehr wichtig, denn durch Ihr Feedback bekommen wir sowohl Bestätigung als auch wertvolle Verbesserungsvorschläge.